Elba

Elba

Segeln

05.August 2017 - 12.August 2017

Rund um Elba

Zusammen mit 7 Freunden/Innen haben wir die ganze Yacht zusammen mit Skipper und seiner Frau gechartert und sind rund um Elba gesegelt. Segeln, schwimmen, Ausflüge an Land und jeweils abends ein feines Nachtessen in einem lokalen Restaurant waren absolute Highlights dieser Reise. Das Mittagessen haben wir uns selber zubereitet, feine Salate und kühlen Wein dazu. Abends ist es nciht ganz einfach, ein gutes Restaurant zu finden. Vor allem nicht im August, wenn auch die Italiener Ferien haben. Auch ein Platz im Hafen war schwierig zu ergattern und so ankerten wir meist etwa ausserhalb und nehmen das Dinghi. Unvergesslich war ein früher Aufbruch nachts um drei bei Vollmond. Etwas später ging auf der einen Seite der Mond unter und auf der anderen dier Sonne auf. Mit einem mehr als nur mulmigen Gefühl liess ich mich einmal 30m hoch zur Mastspitze hinauf hieven, und das bei zügigem Seegang und stark schwankendem Schiff.

Karsten Meyer Reiseberichte