die Hafenstadt

Städtereise Odessa

Städtereise Odessa

Die reizende Hafenstadt Odessa am Schwarzen Meer wird oft mit dem bekannteren St. Petersburg verglichen. Im späten 18. Jahrhundert wurde die Stadt auf Geheiss von Katharina der Grossen von den besten Architekten der damaligen Zeit geplant und erbaut. Als Freihafen und Umschlagsplatz für die Verschiffung des Getreides, das im Hinterland der Stadt angebaut wurde, kam Odessa im 19. Jahrhundert zu grossem Wohlstand. Noch heute zeugen die Paläste und reich geschmückten Fassaden davon. Odessa ist aber auch eine junge Stadt. Eine bewegte Kunstszene, hübsche Strassencafés und Biergärten erwarten Sie in den fast mediterran anmutenden Sommermonaten.

Weiterlesen Ausblenden
Reisezentrum
Reisespezialist & Verkaufschef Europas Osten & Schottland
Weitere Spezialisten

Beliebte Hotels in Odessa

Angebot merken
Flagge Ukraine
Südukraine - Odessa

1 Tag

ab CHF 75
Zum Angebot
Angebot merken
Flagge Ukraine
Südukraine - Odessa

1 Tag

ab CHF 75
Zum Angebot
Angebot merken
Flagge Ukraine
Südukraine - Odessa

1 Tag

ab CHF 67
Zum Angebot

Unsere Reisespezialisten für Odessa

  • So geht‘s:
  • 1 Inspiration
  • 2 Spezialist kontaktieren
  • 3 gemeinsam planen
  • 4 Odessa erleben

  Die Reisebüros der Knecht Gruppe